Mittwoch, 30. Juli 2014

Spiele niemals mit einem Mathematiker

Naja, so ganz stimmt das nicht...aber bei Camel Up kann es schon sehr nerven jemanden neben sich sitzen zu haben, der jede noch so kleine Wahrscheinlichkeit prüft und dann auch noch gewinnt ;). Es geht eigentlich die ganze Zeit um Wahrscheinlichkeiten...und ums Zocken! Wer nicht zockt, der nicht gewinnt. Camel Up ist super cool, super leicht zu verstehen und ganz schnell gespielt. Fast kommen einem die Aktionen zu kurz vor, so dass man glaubt, man gar nichts zu tun hat. Trotzdem treibt jede Aktion das Spiel voran und es entsteht keine Downtime. Die Spannung entsteht durch das heillose Durcheinander und die kuriosen Führungswechsel im Kamelrennen. Man hat das Gefühl wirklich auf der Rennbahn zu stehen, und wenn der Würfel aus der Pyramide plumpst, habe ich teilweise mein Herz laut pochen hören. Ich kann Camel Up nur empfehlen und denke, dass es ein tolles Familienspiel ist, das Potenzial hat auch noch in den nächsten zehn Jahren viel und oft auf den Tischen der Spieler dieser Welt zu landen...schafft ja nicht jedes Spiel des Jahres.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen